dranbleiben

Weiterbildung in Gestaltung und Kunst
KURSE | DOZIERENDE | INFORMATION | NEWSLETTER

ZEITGENÖSSISCHE STILLLEBEN MALEREI

Malerei nach der Anschauung ist eigentlich zeitlos. Beim zeitgenössischen Stillleben kommen jedoch inhaltliche Fragen auf den Tisch die uns heute beschäftigen.

Die Stillleben nehmen Gegenstände, Materialien und Lichtmittel, die typisch sind für die heutige Zeit oder heutige Themen, symbolisch auf.
Die Installationen sind mit inhaltlichen Spannung aufgeladen, eine herkömmliche Bildsprache wird malerisch hinterfragt.

Technisch ist das Abbild des Essentiellen des Stilllebens gefragt. Um was geht es im Stillleben? Um was geht es mir? Wie drücke ich mich malerisch, im Rahmen des Abbildes aus?

Der bekannte Widerspruch zwischen abbilden und sich ausdrücken ist eine typische Auseinandersetzung unserer spannenden Zeit und wird hier malerisch zum Thema.

Der Kurs selber bietet aber Raum für Kontemplation und Zeit für die Freuden der Malerei.

Der Kurs eignet sich für Anfänger/inne wie auch für Fortgeschrittene

Dozent

 

Serge Pinkus

Dauer

 

02.09.2016 bis 02.12.2016

Kurstag

 

Freitag

Kurszeit

 

09:00 bis 12:00 Uhr

Kursumfang

 

12 x

Kursort

 

Atelier am Neumarkt 5A
8001 Zürich

Preis

 

CHF 900.– (inkl. Material)

Anfrage

 

serge.pinkus@dranbleiben.ch


> Zur Kursanmeldung









IMPRESSUM