EINTAUCHEN INS ZEICHNEN:
VON DER OBERFLÄCHE IN DIE TIEFE

Zeichnungs-Aufbaukurs, geeignet für Anfänger und Fortgeschrittene sowie als Vorbereitung auf einen gestalterischen Vorkurs oder das Propädeutikum der ZHdK.

 

An jedem Kursabend werden Anregungen und Theorieinputs geboten, es können aber gut auch eigene Projekte entwickelt und realisiert werden.

Wir beschäftigen uns mit unterschiedlichen Themen, Motiven und selbst gewählten Sujets, entdecken neue oder kombinieren gelernte Zeichentechniken, arbeiten frei, naturalistisch oder expressiv, mit Studien im Atelier oder Urban Sketching.

Wir befassen uns damit, Gegenstände aus Natur und Alltag abzubilden, die Materialeigenschaften, die Proportionen, die Theatralik sowie das Zusammenspiel der verschiedenen Objekte untereinander zu untersuchen und zeichnerisch umzusetzen.

Persönliche Gespräche und Standortbesprechungen in der Gruppe ermöglichen es, den eigenen Arbeitsprozess zu reflektieren, sich durch das gemeinsame Untersuchen der Werke gestalterisch zu entwickeln und den eigenen Zeichenstil zu verfeinern.

 


Dozentin

 

Stefanie Bittmann

Dauer   Kurs 1: 07.09.2020 bis 09.11.2020

Kurs 2
: 23.11.2020 bis 25.01.2021

Kurstag 

 

Montag

Kurszeit

 

18:00 bis 21:00 Uhr

Kursumfang

 

8 x 3 Lektionen

Kursort

 

Druckatelier Jaeggli & Mozzini
Hönggerstrasse 27
8037 Zürich

Preis

 

CHF 420.– (inkl. Material)

Anfrage   stefanie.bittmann@dranbleiben.ch

> Zur Kursanmeldung


























 


Impressum