STILLLEBEN MALEREI
IM ALTSTADT-ATELIER

Das Stillleben ist immer ein Abbild seiner Zeit. Das sich-vertiefen in malerische Kontemplation, ist jedoch immer eine Erfahrung der Zeitlosigkeit. Inszenierung, malerische Auseinandersetzung und Darstellung von Gegenständen tischen immer Bedeutungen und Aussagen auf und involvieren die Betrachtenden in die Sicht der Maler*innen.

Ob der eigene Malstil oder die Symbolik der Gegenstände wichtiger ist, obliegt der Gewichtung des kreativen Prozesses der einzelnen Maler*innen. Das sich vor-Augen-führen der Dinge, wie sie erscheinen, gibt uns Rückschlüsse und Einsichten über die Realität, uns und die Kunst.

Solide Darstellungstechnik im Bereich Licht/Raum/Plastizität und Ausdruck in Strich und Farbe sind die konkreten Ziele dieses Kurses.

Der Kurs eignet sich für verschiedene malerische Niveaus.


Dozent

 

Serge Pinkus

Dauer   07.09.2022 bis 21.12.2022

Kurstag 

 

Mittwoch

Kurszeit

 

10:00 bis 15:00 Uhr

Kursumfang

 

12 x 5 Stunden

Kursort

 

Atelier am Neumarkt 5A
8001 Zürich

Preis

 

CHF 900.-

Anfrage   serge.pinkus@dranbleiben.ch

> Zur Kursanmeldung


 





Impressum