PORTRAIT MODELLIEREN

In diesem Kurs widmen wir uns dem Portrait.

Zusammen bauen wir die Konstruktion mit Holzkreuzchen und Draht auf, welche die Tonmasse des Kopfes stützt.

Nun kommt das Modell dazu und wir beginnen mit dem Aufbau des Kopfes.
Welche Grundformen sind im menschlichen Kopf enthalten? Wie werden Augen, Nase und Mund aufgebaut, in wie viele Teile wird das Gesicht eingeteilt? All diese Fragen begegnen uns während des Modellierens und wir finden die Antworten durch genaues Beobachten.

Sobald die Köpfe lederhart getrocknet sind, zeige ich euch, wie man sie aushöhlt. Die Köpfe können nach Hause genommen und von euch selbständig gebrannt werden.
Es besteht auch die Möglichkeit, die Portraits bei mir zu brennen und in einem Monat abzuholen. (CHF 15.– / Kopf)

Der Kurs ist für Anfänger und alle, die das Thema Kopf / Portrait vertiefen wollen geeignet. Wir arbeiten immer mit Modell.

Wir sind eine kleine Kursgruppe von maximal 8-10 Personen, so habe ich genügend Zeit, jeden einzelnen von Euch zu begleiten.


Dozentin

 

Katrin Zuzakova

Dauer   10.09.2020 bis 01.10.2020

Kurstag 

 

Donnerstag

Kurszeit

 

09:00 bis 12:00 Uhr

Kursumfang

 

4 x

Kursort

 

Atelier Zuzakova
Brunnenstrasse 4
8912 Obfelden

Preis

 

CHF 300.– (inkl. Material)

Anfrage   katrin.zuzakova@dranbleiben.ch

> Zur Kursanmeldung




 


Impressum