STILLLEBEN MALEREI
VORMITTAGS IM ALTSTADT ATELIER

Anschauungs-Malerei ist zeitlos, doch bei der Stillleben-Malerei kommen immer zeitgenössische Themen auf den Tisch. Gegenstände, Materialien und Lichtmittel sagen etwas aus. Die Arrangements die wir malen werden bewusst arrangiert.

Ein Stillleben reflektiert seine Zeit. Wie es gemalt ist eine Haltung innerhalb der Kunst. Die bildnerische Reaktion auf Dinge, die uns umgeben, verleiht unserer Malerei Bedeutung. Diese inhaltliche Auseinandersetzung ist der eine Schwerpunkt des Kurses. Der andere ist das sich-vertiefen in eine zeitlose malerische Kontemplation, welche besonders in einer eher ruhelosen Zeit eine wertvolle Erfahrung darstellt. Eine solide Darstellungstechnik und Ausdruck im Strich sind Ziele. Das Beobachten an sich, das sich vor-Augen-führen der Dinge, wie sie erscheinen, gibt uns Rückschlüsse und Einsichten über uns, unsere Realität und die Kunst.

Der Kurs eignet sich für verschiedene malerische Niveaus.

 


Dozent

 

Serge Pinkus

Dauer   02.03.2022 bis 01.06.2022

Kurstag 

 

Mittwochmorgen

Kurszeit

 

09:30 bis 13:30 Uhr

Kursumfang

 

12 x 3 Lektionen

Kursort

 

Atelier am Neumarkt 5A
8001 Zürich

Preis

 

CHF 800.-

Anfrage   serge.pinkus@dranbleiben.ch

> Zur Kursanmeldung


 





Impressum