AQUARELLIEREN IM PIEMONTESISCHEN FRÜHLING

Noch ist es nicht zu heiss, um uns tagsüber von den Sujets dieser pittoresken Gegend anziehen zu lassen. Seien es die Landschaften, die Bauten, das Gemüse, eine Aperol-Flasche oder die Leute. Die Ruhe und die dafür reservierte Zeit, die wir haben, lässt uns zeichnerisch-malerisch Kontakt aufnehmen. Kleinformatig arbeiten wir in Aussen- sowie Innenräumen und versuchen den Genius Loci, den Geist des fremden Ortes abzubilden.

Anweisungen zur Aquarelltechnik, Materialkunde und der Austausch über ästhetische Fragen unserer Bildarbeit bilden den gemeinsamen Nenner auf dem individuell «im Feld» aufgebaut wird. Jeden Tag werden neue, kleine technische und inhaltliche Herausforderungen angeboten. Zum Schluss des Tages werden die Arbeiten in der Gruppe besprochen.

Es finden auch Ausflüge in die nahen Ortschaften statt, sodass die stillen, offenen Landschaften kontrastiert werden mit dem Leben der Leute in den Gassen der Öffentlichkeit.

Bei dieser Gelegenheit kommen wir auch in den Genuss der legendären piemontesischen Küche.

Gewohnt wird im «Punto Verde» in Ponti, Italien. Diese ökologisch betriebene «Agriturismo»-Anlage bietet Hotelstandard und hat sich bereits sehr bewährt. Der nahe gelegene Hof «Eterno Uno» in Castelletto d’Erro ist auch ein Ort, wo wir untertags Zeit verbringen werden. Das alte Bauernhaus mit Umschwung bietet authentische Italianità für unsere Malblöcke und das gesellige Beisammensein.

Bereits besteht eine Gruppe von Personen die die Kurse der vergangenen Jahre dort besucht haben und wenn sie wieder dabei sein werden einen Garant für interessante, humorvolle und kunstaffine Gesellschaft darstellen.

In diesem Sinne: Benvenuti!

 


Dozent

 

Serge Pinkus

Dauer   22.04.2023 bis 26.04.2023

Kurstag 

 

Montag bis Freitag

(Anreise 21.4. / Abreise 27.4.)

Kursort

 

Atelier Punto Verde und Atelier Eterno Uno

Preis

 

CHF 900.-
(Inkl. Material,
exkl. Reise, Kost und Logis)

Die Kosten für Reise, Kost und Logis hängen von den Arrangements ab, die gemacht werden, sind aber in jedem Fall preisgünstig.

Anfrage   serge.pinkus@dranbleiben.ch

> Zur Kursanmeldung


 





Impressum